Nachlese 2019

Mitgliederversammlung am 24. Februar 

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand wie im letzten Jahr wieder im Landhaus SEELA statt - unter Teilnahme von 35 Personen! Ein für unser Treffen passend geschmückter Raum war in ‚rot-weiß‘ hergerichtet sowie auch die Tischdekoration. Nach der Begrüßung durch die Präsidentin Martina Luderer wurden die Tagesordnungspunkte von Martina abgehandelt, sowie der Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder einstimmig zugestimmt. Ebenso wurde die Kassenführung durch Isabel Metz von den Kassenrevisorinnen gelobt und entlastet !

In dieser Mitgliederversammlung 2019 fand turnusmässig eine Vorstandswahl statt – Martina Luderer stellte sich wieder mit ihrem gut eingespielten Team Christine, Isabel, Markus und Nicolas zur Wiederwahl. Diese wurde charmant moderiert von Alice Schneider. Einstimmig wurden alle 5 Personen wiedergewählt – Martina bleibt Präsidentin !

Das sehr leckere und reichhaltige Nachtessen wurde vom Verein gesponsert– vielen herzlichen Dank ! Wir hatten während des Essens und danach Zeit und Muße, uns in gemütlicher Runde auszutauschen. Eine gute Veranstaltung und ein schöner Abend.

 Anne Burri

 

Raclette-Essen am 09.02.2019

Am 09.02. fand, wie immer in den letzten Jahren, die erste Veranstaltung statt. 23 Personen trafen sich zum Raclette-Essen bei Susanne Reinhold – leider zum letzten Mal in ihrem großen, gemütlichen Wohnzimmer. Es ergaben sich viele schöne Gespräche und alle ließen sich den Käse und die vielen Zutaten schmecken. Der Käse für dieses Jahr wurde auf einer Alp in Grindelwald hergestellt und exklusiv für den Schweizer Verein mitgebracht.

Da das Wohnzimmer von Susanne nicht mehr zur Verfügung steht, wurde schon über eine Lösung für die Zukunft nachgedacht und so wie es aussieht, wird es auch im nächsten Jahr einen Raclette-Plausch geben.

Vielen lieben Dank, Susanne, dass wir so oft deine Gäste sein durften!

Christine Schwendener