Grüezi und herzlich willkommen beim Schweizer Verein Braunschweig!

Wir freuen uns, dass Sie sich auf unserer neugestalteten Seite über das Vereinsleben informieren. Bei unseren Zusammenkünften versuchen wir, schweizerische Tradition und Sprachen zu leben, unsere Umgebung genauer zu erkunden und in froher Geselligkeit gemütliche Stunden zu erleben.

Informationen über das Leben in der neuen Heimat erhalten Sie bei verschiedenen Veranstaltungen oder im direkten Kontakt mit den Mitgliedern. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie denken, wir können Ihnen weiterhelfen.

Wir laden Sie ein, uns über die neue Webseite kennenzulernen und freuen uns jederzeit über neue Gesichter bei unseren Treffen. Jung und Alt sind herzlich willkommen.

Neuigkeiten für Mitglieder und Freunde des Vereins

30.10.2020

ASO-Konferenz in Düsseldorf

Die Konferenz ist abgesagt.

An die Mitglieder des ASO-Deutschlands
An die Schweizerische Botschaft
An die Generalkonsulate
An die Gäste der Konferenz
Osnabrück, 28.09.2020 SL/MH
SARS-CoV-2 Coronavirus-Krankheit Absage der Konferenz vom 30. Oktober bis 01. November 2020 in Düsseldorf

Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Herbst beginnt mit einer Phase eines wieder aufflammenden Infektionsgeschehens. Die Corona-Neu-infektionen steigen auf hohem Niveau – und das nicht alleine in Deutschland. Die gastgebenden Vereine aus Düsseldorf und wir haben am letzten Donnerstag wiederholt einvernehmlich beschlossen, die Konferenz in Düsseldorf abzusagen. Eine Durchführung im geplanten Rahmen lässt sich leider - Stand heute – für uns nicht verantworten. Wir hoffen, im Jahr 2022 die Konferenz in entspannter Atmosphäre und bei bester Gesundheit in Düsseldorf nachholen zu können.
Sie haben sich bereits angemeldet? Dann bitten wir folgende Punkte zu beachten:
• Überwiesene Teilnahmegebühr(en)  Unsere Kassiererin, Ruth Diggelmann, arbeitet bereits an der Rückvergütung der überwiesenen Teilnahmegebühr(en). Für mögliche Rückfragen steht sie Ihnen gerne zur Verfügung. E-Mail: ruth.diggelmann@aso-deutschland.de
• Zimmer-Reservierung(en) im Radisson BLU Scandinavia Hotel  Bitte denken Sie daran, das Hotel zwecks Stornierung der Übernachtungen zu kontaktieren. Der Rücktritt ist kostenfrei bis 72 Stunden vor der ursprünglich geplanten Anreise möglich.
E-Mail: reservations.dusseldorf@radissonblu.comTelefon: +49 211 4553 3500

In diesem Jahr werden wir uns auf eine rein virtuelle Mitgliederversammlung beschränken. Sie wird am Samstagvormittag, 21. November 2020, abgehalten. Eine separate Einladung mit Tagesordnung und den zur Beschlussfassung erforderlichen Unterlagen werden frühzeitig und satzungsgemäß im Vorfeld verschickt. Wir danken für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!
Elisabeth Michel Präsidentin
Sonja Lengning Vizepräsidentin