Schweizer Verein Braunschweig

Seit 1910
 


Raclette Essen am 12.Februar

Wie praktisch in jedem Jahr trafen wir uns als erstes zum Raclette Essen. Wir durften im Dorfgemeindehaus Harxbüttel bei Martina und Sven zu Gast sein.
Neunzehn Mitglieder kamen zu einem vergnüglichen Mittagessen zusammen. Der Käse stammte, wie in den letzten Jahren auch schon, von einer Alp in Grindelwald und wurde von Christine und Markus mitgebracht. Bei volkstümlicher Musik und kurzweiligen Gesprächen genossen wir Käse, Wein und alles, was zu einem Schweizer Raclette gehört.
Gina, ein Graupapageienweibchen, das wir von den Raclette Essen bei Susanne kennen und nun bei Martina und ihrer Familie lebt, durfte auch dabei sein.
Vielen Dank an Martina und Sven, die sehr gut für unser Wohlergehen gesorgt haben!
Dank Internet konnten wir noch verfolgen wie Marco Odermatt Weltmeister in der Abfahrt wurde und mit Weißwein aus der Schweiz gleich darauf anstoßen.
Christine Schwendener