Raclette in Wienhausen am 08.Februar 2020

Unser 1. Treffen im neuen Jahrzehnt fand am Samstag 08.02. in Wienhausen statt. Das obligatorische Raclette – Essen zu dem uns das Ehepaar Johanna und Wilhelm Pahls in diesem Jahr erstmalig in ihr schönes Haus in Wienhausen-Schwachhausen einlud war eine gute Idee! Die kleinen Häuser liegen idyllisch in schöner Natur und auch die Aller mit Aller-Schleuse und Restaurant sind nah.

Wir fanden uns mit 14 Personen zu diesem Raclette-Essen ein und es war eine sehr gemütliche Runde – leckerer Käse, den Schwendeners aus ihrem Heimatort Grindelwald mitbrachten, Kartoffeln sowie diverse Zutaten und Wasser und Wein.

Johanna begrüßte uns und Wilhelm sprach ein Gebet vor dem Essen – wir unterhielten uns und genossen die Zeit miteinander.

Später berichtete Wilhelm Pahls aus seinem Leben sowie den vielen Reisen – die er als Evangelist und Prediger unternahm. Wilhelm hat ein Buch über sein Leben als Kind und Erwachsener geschrieben und zu unserer Überraschung erhielten wir je Besucher ein Exemplar mit persönlicher Widmung !

Eine schöne Zeit, die wir verbrachten und ein wirklich herzliches Dankeschön an Johanna und Wilhelm Pahls !