Wanderung um den Liebesbankweg am Sonntag 16. Juni 2019

Der Liebesbankweg - eine Wanderung die sich lohnte ! Martina, Madeleine, Walter, Ramona und Anne waren begeistert ! Wir trafen uns um 10.30 auf dem Parkplatz Auerhahn oberhalb von Goslar, überquerten die Hauptstraße und waren schon gleich auf dem Liebesbankweg - Grüne Tannen, Farne und Blaubeerbüsche rund um uns herum. Wir wanderten entlang der vielen Teiche bis wir nach Hahnenklee zu der Gustav-Adolf-Kirche gelangten – sie ist eine Stabkirche aus Holz und in dieser Form sehr einzigartig. Hier hatten wir auch einen Blick über Hahnenklee. Einige der interessanten und abwechslungsreichen Liebesbänke hatten wir schon hinter uns gelassen – nun kamen wir an die „Quelle der Liebe“, machten Halt und picknickten erst einmal. Wir hatten auf diesem Weg wunderschöne Ausblicke über das nördliche bzw. nordwestliche Harzvorland und den Harz !

Grüne Tannen, Farne und viel schöne Natur – so beendeten wir unseren Rundweg nach 3 Stunden wieder auf dem Parkplatz Auerhahn und verabschiedeten uns nach dieser schönen Wanderung.

Anne Burri