Adventsfeier am 1.Dezember 2019

Unsere immer schöne und festliche Weihnachtsfeier fand in 2019 auch wieder im Restaurant „An der Rothenburg“ statt! Wir kamen dort mit 25 Mitgliedern an den feierlich gedeckten Tischen zusammen und natürlich nahmen auch unser Tobi und seine Schwester Sarah an dieser Feier teil.  Die Präsidentin Martina Luderer begrüßte uns und richtete außerdem Grüße von Vereinsmitgliedern aus, die nicht teilnehmen konnten.

Das Menue dieser Feier war auch in diesem Jahr sehr lecker: Kürbissuppe mit Kräutercroutons / geschmorte Kalbsbäckchen mit diversen Gemüsen und getrüffelter Kartoffelstampf sowie als Dessert ‚Warme Zimtpflaumen‘ mit Mövenpick Eiscreme.

Aus der Waldorfschule Braunschweig sorgten Schüler mit ihren musikalischen Darbietungen der uns allen bekannten und vertrauten Weihnachtslieder für eine adventliche Stimmung - Mitsingen zu den Instrumenten war erwünscht !

Unser Basar war auch in diesem Jahr reichlich ausgerichtet – und es geht ein besonderer Dank an das Ehepaar Elmenthaler sowie an Heidi Kümmritz, die uns aus der Schweiz süße Spezialitäten sandten.

Die Vorstandmitglieder haben auch in diesem Jahr wieder ein schönes Weih-nachtstreffen ausgerichtet – Vielen Dank im Namen aller Teilnehmer !

• k-Advent 01
  • k-Advent 02