Schifffahrt auf der Aller am 27. Mai 2018

Wenn Engel bzw. Schweizer reisen…

Wir trafen uns bei strahlendem Sonnenschein in Celle am Hafen mit 13 Vereinsmitgliedern und unseren Kindern Tobias und Sarah. Mit vielen anderen Gästen „enterten“ wir die 1984 gebaute M.S. Wappen von Celle! Wir hatten die Möglichkeit, im unteren und geschlossenen Bereich zu sitzen – konnten aber auch oben auf dem offenen Deck die schöne Natur und Sonne genießen.

Mit etwas über 5 Knoten/h genossen wir die Fahrt auf der Aller mit all dem frischen Grün am Ufer und den gelb blühenden Wasserlilien. Wiesen, Pferde, Kühe und viele Ausflügler begleiteten unseren Weg – auch auf dem  schönen und  biegungsreichen Flussweg der Aller waren viele Wasserausflügler unterwegs. Die Fahrt führte uns bis nach Winsen/Aller - dort drehte unser Schiff!

Aber natürlich gab es auf dieser Reise ein interessantes Highlight – wir passierten die 1911 erbaute Schleusenanlage OLDAU – spannend das Absenken des Wasserpegels sowie auf der Rückfahrt das Ansteigen des Pegels.

Es war eine rundum genussreiche Allerfahrt, die durch Zuckerkuchen und Kaffee aus der Vereinskasse noch überrascht wurde – vielen Dank an Martina, die dies alles organisiert hatte.

• 2018 Allerfahrt 001
  • 2018 Allerfahrt 002