Wanderung Teufelsmauer bei Blankenburg am 16.07.2019

Es war ein Sonntag und wir trafen uns in Blankenburg, Heidelberg 1, am Eingang zum Aufstieg zur Teufelsmauer, und wir waren gespannt, was uns so „Teuflisches“ erwartete! Wir, das waren 9 Erwachsene, 3 Kinder (Tobias, Sarah und Mervin) sowie auch 2 Hunde. Zuerst ging es zu der Felsformation des „Großvaters‘“ und es war aufregend, diesen zu „erkraxeln‘“ – oben umwehte uns zur Abkühlung windiges Wetter und wir hatten einen traumhaften Blick über die unter uns liegende Landschaft.

Anschließend gingen wir weiter über die langgezogene Felsformation aus hartem Sandstein und eroberten jede/r für sich die schmalen Felswege des Teufelsstieges.Es war toll und wir hatten rechts und links auch hier wieder schöne Blicke auf das Land unter uns. Vorbei am Teufelssessel fanden wir ziemlich am Ende dieses Stiegteils einen guten Platz um zu picknicken und unsere Rucksäcke zu erleichtern. Es tat gut.

Etwas südlich des Stieges wanderten wir einen Weg zurück, kehrten in der Gaststätte in der Nähe des „Großvaters‘“ ein und labten uns bei Eis, Kuchen und Getränken.

• 2017 Teufelsmauer 01
  • 2017 Teufelsmauer 02