Weihnachts- / Samichlausfeier am 03.12.201

Wir hatten wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier unseres Vereins mit 30 Erwach-senen, den Kindern Tobias und Sarah sowie der großen Meike. Unsere diesjährige Feier fand erstmalig im Restaurant „An der Rothenburg“ statt und begann mit einem leckeren Menue bestehend aus: Pfifferlingsrahmsuppe, Geschmortem Rinderbraten mit div. Beilagen und zum essert „Warme Zimtpflaumen mit Mövenpick Eiscreme Walnuss“ ! Nach diesem Genuss überraschte uns der Besuch des Schweizer Samichlaus, der aus seinem verschneiten Waldhaus aus den Bergen kam und Tobias, Sarah und die große Meike mit kleinen Geschenken bedachte. Tobias und Sarah trugen für uns ein lustiges Weihnachtsgedicht vor– es war schön und lustig. Unser Vorstandsmitglied Isabel Metz hatte für uns ein spannendes aber auch etwas makabres Gedicht von „Loriot“  – ein toller Beitrag „der etwas anderen Art“ zum Advent.

Mit einem wunderschönen musikalischen Weihnachtskonzert überraschten uns 4 SchülerInnen der 7. Klasse der Freien Waldorfschule – es war so schön, dass viele unserer Mitglieder mitsangen.

Unser Basar war auch wieder gut bestückt - und natürlich labten wir uns noch bei Kaffee/Tee und selbstgebackenen Kuchen. Es war eine schöne und gelungene Feier und Danke an die Vorstandsmitglieder, die dieses ermöglichten und Danke an alle, die durch ihre Beiträge diese Feier mitgestalteten.

• 2017 Samichlaus 01
  • 2017 Samichlaus 02