Baumwipfelpfad in Bad Harzburg am 23. April 2017

Trotz des relativ kalten Wetters fanden sich 9 Mitglieder unseres Vereins zum Wandern  und Erkunden des Baumwipfelpfades über dem „Kalten Tal“ in Bad Harzburg ein. Er war der erste Pfad dieser Art in Niedersachsen und wurde im Mai 2015 eröffnet. Seitdem erfreut er sich großer Beliebtheit und Besucherzahlen. Wir erlebten das Kalte Tal  von oben und hatten teilweise einen Blick über Bad Harzburg. Unser Weg führte uns  über 18 Plattformen, wir kamen an 33  Stationen mit verschiedenen Erlebniselementen vorbei und erhielten hier viel Wissenswertes über Geologie,  Flora und Fauna sowie der Geschichte des Harzes – und über die Tierwelt vor Jahrtausenden bis heute.

Der ca. 1.000 m lange Pfad ließ uns zwischen Baumkronen in einer Höhe zwischen 8 – 22 m spazieren – wir erlebten das frische und zarte Frühlingsgrün einmal von oben. Ein herzliches DANKE von uns an die Dame, die uns über diese Wege führte und uns zusätzlich mit sehr viel interessanten Informationen versorgte.  Es war einfach ein Erlebnis auf diesem Pfad, der zudem noch barrierefrei ist.

Natürlich wärmten wir uns anschließend in einem hübschen Café bei Gesprächen und Kuchen auf.

• 2017 Baumwipfelpfad 01
  • 2017 Baumwipfelpfad 02