Weihnachtsfeier / Samichlausfeier am 27.11.2016

Gleich am 1. Adventsonntag feierten wir unsere diesjährige Samichlausfeier mit 36 Mitgliedern und 2 Kindern Sarah und Tobias und zeitweise war die kleine Salome mit ihren Eltern Domenica und Fabian dabei. Unsere Feier fand wieder im „Gliesmaroder Thurm“ statt und  begann mit einem leckeren Mittagessen und anschließendem Eis-Dessert. Danke an die Vorstandsmitglieder, die dieses aus der Vereinskasse gesponsert haben. Wir haben untereinander gute Unterhaltungen geführt und zwischendurch hat unsere Präsidentin Martina zur allgemeinen Erheiterung ein lustiges Weihnachtsgedicht halb englisch / halb deutsch (also auf denglisch) vorgelesen.

Ein Quiz fehlte auch in diesem Jahr nicht:  Natürlich drehten sich alle Fragen um den NIKOLAUS – war gar nicht so ganz einfach – aber machte viel Spaß ! In diesem Jahr fand der Samichlaus nicht persönlich den Weg nach Braunschweig – aber er hatte schon Säckli für die Kinder bereitgelegt. Unser BASAR war  wieder sehr reichlich bestückt. Kaffee und selbst gebackene Kuchen rundeten den schönen 1. Adventsonntag und unsere Feier ab. Danke an unsere KuchenbäckerInnen und alle fleißigen HelferInnen.

• 2016 Samichlaus 01
  • 2016 Samichlaus 02