1. August-Feier in Bad Gandersheim am 06.08.2016

Unsere diesjährige 1. August-Feier zelebrierten wir in einem besonderen Rahmen – auf einem Campingplatz in der Nähe von Bad Gandersheim. Dort trafen wir uns im Restaurant „Zum Schweizer“, das von den Schweizern Bruno und Tatiana geführt wird. Mit 21 Mitgliedern sowie Sarah und Tobias verlebten wir einen schönen Tag dort !

Im Schweizer Gastraum und auf der Terrasse hatten wir Gelegenheit, uns zu unterhalten. Zu Mittag bekamen wir unsere „Röschti“ mit jeweils unterschiedlich bestellter Beilage serviert. Es war sehr lecker und wir waren begeistert.

Wir hörten noch die Ansprache an die Ausland-Schweizer des Schweizer Bundespräsidenten, Herrn Schneider-Ammann, sowie die Schweizer Nationalhymne. Ein spannendes Rätsel, das Christine und Markus Schwendener ausgearbeitet hatten, durfte von uns noch ‚gerätselt‘ werden. Die Fragen bezogen sich auf den Gotthard-Basis-Tunnel und waren nicht ganz einfach zu beantworten. Als erster Gewinner wurde Herr Maag aus Wolfenbüttel mit einer Flasche Schweizer Wein belohnt.

Wir beendeten den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Zu erwähnen wäre auch unser Musiker aus der Schweiz, der uns von 11.00 – 17.00 Uhr mit Akkordeon-Musik und Gesang unterhielt. Und…….. nicht zu vergessen, wir haben auch wieder 3 neue Vereinsmitglieder gewonnen : Isabel, Tatiana und Bruno !

• 2016 Bundesfeier 01
  • 2016 Bundesfeier 02