Samichlausfeier/Weihnachtsfeier am 2. Advent 2015

Alle Jahre wieder……… so auch in diesem Jahr ! Wir trafen uns am 2. Advent mit 37 Vereinsmitgliedern und 2 Kindern wieder im „Gliesmaroder Turm“ in Braunschweig! Unsere weihnachtlich-festliche Samichlausfeier begannen wir mit einem leckeren Essen – Wildgulasch, Rotkohl, Kroketten und Kartoffeln. Als Dessert gab es „Fürst Pückler – Eis“! DANKE an unser neues Vorstandsteam, das dies aus der Vereinskasse sponserte.

Unser wie immer schönes Programm wurde mit Gitarrenmusik durch Horst Schneider begleitet, der unsauch beim Singen der Weihnachtslieder mit Gitarre unterstützte. Unsere 2 Kinder „Tobias“ und „Sarah“ erfreuten uns mit einem Weihnachtsduett! Natürlich fand auch in diesem Jahr der Samichlaus den weiten Weg aus den Alpen zu uns mit kleinen Geschenken für unsere Kinder. Einige Weihnachtsgedichte wurdenauch an diesem 2. Advent vorgetragen  sowie eine Geschichte über einen nicht so ganz „ernst zu nehmenden“ Ausflug der Schweizer Bundesregierung – es war spaßig!

Auch unser diesjähriger BASAR war reichlich bestückt mit Schweizer Spezialitäten und schönen persönlichen Arbeiten. Selbstgebackener Kuchen schmeckte uns gut zum servierten Kaffee ! Ein herzliches Danke schön an alle Teilnehmer, die zu dieser gelungenen Samichlausfeier beigetragen haben.

• 2015 Samichlaus 01
  • 2015 Samichlaus 02