Okerfahrt – „Braunschweig vom Wasser aus“ am 18.07.2015

Immer wieder schön – Braunschweig im Sommer von der Oker aus zu erleben !Bei strahlendem Sonnenschein - Petrus war uns sehr hold – fanden sich an der Bootshaltestelle ‚Okertour‘ aus unserem Verein 17 Personen sowie zwei Kinder ein: Tobias und Sarah ! Um 15.00 Uhr legte unser Boot ab und wir konnten eine schöne Fahrt (1,5 Std.) entlang der wunderschönen Villen aus Braunschweigs Gründerzeit mit ihren zur Oker liegenden Gärten genießen. Auf der Westseite fuhren wir entlang der Wälle des dahinterliegenden Löwenwalls sowie auch des Theaterparks. Wir unterquerten historische Brücken und genossen das Grün der vielen z.T. auch ins Wasser hängenden Bäume ! Tobias und Sarah hatten auch viel Spaß und konnten ihreFüße in das kühlende Okerwasser baumeln. Und – natürlich konnten wir auf dem Boot auch Kaffee, Tee und Kuchen genießen – einfach lecker ! Viele Tretboote, Paddler und Flöße waren an diesem warmen Tag auf der Oker unsere Begleiter.

• 2015 Okerfahrt 01
  • 2015 Okerfahrt 02