Mühlenmuseum Gifhorn am 03. Mai 2015

Es war eine tolle Idee des neuen Vorstandes, als erste Aktion eine Besichtigung des Internationalen Mühlenmuseums in Gifhorn anzubieten. Wir trafen uns mit 12 Vereins-Mitgliedern und ließen uns von Frau Buntjes, Stadtmarketing Gifhorn, über dieses mit viel Liebe, Arbeit und Ideen aufgebaute Mühlenmuseum führen. Internationale Mühlen aus Frankreich, Spanien, Griechenland etc. wurden uns beschrieben und Geschichten dazu erzählt. Selbst eine Mühle aus Süd-Korea war dabei.

Das Mühlenmuseum, das eine Idee und das Lebenswerk des Privatmannes Horst Wrobel ist, feiert am 08. Mai d.J. sein 35. Jubiläum. Ja, und vor dem hübschen Kaffee/Restaurant auf diesem Gelände warteten Heiri und Inge ROTH auf uns – das war auch eine nette Überraschung. Roths bzw. ihre Tochter betreiben diese Location – so saßen wir noch längere Zeit gemeinsam dort gemütlich zusammen, erzählten und genossen selbst gebackenen Kuchen und selbst gebackenes Brot. Ein rundum gelungener Nachmittag.

• 2015 Mühlenmuseum 01
  • 2015 Mühlenmuseum 02