Samichlausfeier am 1. Advent 2014

Traditionell trafen wir uns auch in diesem Jahr zur festlichen Samichlausfeier im „Gliesmaroder Thurm“ in Braunschweig ! Über 40 Mitglieder unseres Vereins nahmen an dieser weihnachtlich-besinnlichen Veranstaltung teil. Mit viel Spaß und in froher Erwartung des ‚Samichlaus‘  hatten wir in diesem Jahr auch wieder 5 Kinder dabei, die natürlich im Laufe des Nachmittages von diesem beschenkt wurden. „Unsere“ Kinder bedankten sich alle mit einem kleinen Gedicht.

Wir begannen diesen 1. Advent mit einem gemeinsamen Mittagessen. Im Anschluss daran trat eine Senioren-Musikgruppe auf, die uns mit Weihnachts- und Kaffeehaus-musik unterhielt. Diese Gruppe unterstützte uns mit ihrer Musik auch beim Singen unserer Weihnachtslieder. Eine kleine Schauspielgruppe „Wundertüte“ schloss sich an und unterhielt uns auf amüsante und lebensnahe Weise mit kleinen Sketchen.

Natürlich war auch der Basar mit Schweizer Produkten wieder ein Renner – hier ein ganz besonderer Dank speziell an das Ehepaar Elmenthaler und Frau Kümmritz! Wir genossen noch bei netter Unterhaltung, Kaffee und den leckeren selbst gebackenen Kuchen diesen schönen Nachmittag.

Und…. nicht zu vergessen :  Wir haben an diesem 1. Advent auch noch 4 neue Mit-glieder in unseren Verein aufgenommen. Ja – es fehlt noch ein sehr „herzliches DANKE“ an die Organisatorin dieses Tages Alice Schneider, die Kuchenbäcker und –innen, die Kaffeehaus-Musikgruppe und die Mitglieder der ‚Wundertüte‘!

Eine Teilnehmerin: Anne Burri

• 2014 Samichlaus 01