Schweizer Verein Braunschweig

Seit 1910
 

Besuch auf dem Erlebnishof ISHESTAR – Islandpferde am 19. 07.2014

Auch das eine tolle Idee – Familie Dvorak-Hartmann mit ihren 2 Kindern lud uns auf ihren Erlebnishof bei Didderse zu einem abwechslungsreichen Nachmittag ein. Das waldartige Grundstück, das uns sehr gefiel, schützte auch vor der Hitze dieses heißen Tages. Carola Dvorak erzählte uns in ‚Schwyzerdütsch‘ die Geschichte der Idee, des Ausbaues sowie die Aktivitäten dieses Hofes.

Die Islandpferde werden speziell eingesetzt zur Hippotherapie für Menschen mit angeborenen bzw. erworbenen Bewegungs-Störungen u.a. auch der Multiplen Sklerose. Das Angebot ist aber auch erweitert über Reitstunden, Geburtstagsparty’s mit Ponyreiten für Kinder etc. Mit 13 Vereins-mitgliedern und 2 Kindern waren wir gut vertreten, und es wagten 2 Erwachsene und auch die Kinder je einen geführten Ritt auf der Koppel. Ganz besonderen Dank auch an Familie Dvorak Hartmann, die uns mit leckerem selbst gebackenem Kuchen, Kaffee, kalten Getränken sowie später noch mit gegrillten Schweizer Würsten verwöhnte.